Alters- und Ehrenabteilung

Seit Jahren gehört die Alters- und Ehrenabteilung zur Wehr Riedelbach. Sie nimmt an einem Ausflug mit der Einsatzabteilung teil. Hier wird vorallem die Verbindung zwischen der jüngeren und älteren Generation gepflegt und Erfahrungsaustausch betrieben. Der Ausflug wird von der Einsatzabteilung durchgeführt und geplant und erfreut sich jedes Jahr reger Begeisterung. Aber auch bei anderen Veranstaltungen ist die Alters- und Ehrenabteilung mit dabei.

Um in die Alters- und Ehrenabteilung übernommen werden zu können, muss man in der Einsatzabteilung tätig gewesen sein. Man wird automatisch übernommen, wenn man entweder die Altersgrenze überschritten hat oder man aus eigenem Wunsch aus der Einsatzabteilung ehrenhaft ausscheiden möchte.

Zu Ehrenmitgliedern können Mitglieder ernannt werden, die sich besondere Verdienste im Feuerwehrverein erworben haben. Ehrenmitglieder werden auf Vorschlag des Vorstandes von der Mitgliederversammlung ernannt.
In der Alters- und Ehrenabteilung, sind auch die Gründungsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Riedelbach zu finden, allen voran unser Ehrenwehrführer Bruno Hahn.

Nun ein besonderer Dank, allen Mitgliedern der Alters- und Ehrenabteilung für ihre Unterstützung und die geleistete Arbeit. Durch sie war es erst möglich, dass sich die Wehr Riedelbach bis zum heutigen Tage, in den aktuellen Stand entwickeln konnte.

Copyright © 2024 Feuerwehr Riedelbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by Joomla 1.6 templates